Kindermusik Warum auch Eltern für „Deine Freunde“ sehr dankbar sind

Die Band Deine Freunde versorgt Vier- bis Achtjährige mit Pophits, über die sich auch Eltern freuen. Nun erscheint ihr neues Album.

 Ihre Texte gehen ein in den Familienwortschatz: Deine Freunde sind (v.l.) Florian Sump (38), Markus Pauli (41) und Lukas Nimscheck (31).

Ihre Texte gehen ein in den Familienwortschatz: Deine Freunde sind (v.l.) Florian Sump (38), Markus Pauli (41) und Lukas Nimscheck (31).

Foto: label

Eine der schlimmsten Situationen im Leben von Eltern ist diese: Du kommst abends von der Arbeit in den Kindergarten. Du setzt dich auf einen dieser winzigen Stühle, und du merkst, dass das hier länger dauert als erwartet, weil alle nach dem letzten Tagesordnungspunkt noch Grundsätzliches zu besprechen haben: Sollen die Kleinen den Fußgänger-Führerschein nun machen oder nicht? Und wie kam das eigentlich, dass das Essen letztens nicht vegan war? In diesem Moment wird vielen künftig ein Lied durch den Kopf gehen, das sie schmunzeln lässt, und es klingt so: „Du kannst dich nicht verstecken / Du kannst noch nicht nach Hause gehen / Elternsprecherwahl in der Kita: / Einmal, nie wieder! / Ich bleib zuhause / Ich hab Fieber“.