Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Meisten Fans konnten kaum mehr eine Zugabe fordern Die Ärzte rocken 7000 Fans bei Tourstart müde

Regensburg (rpo). Das war ein Tourauftakt nach Maß: In Regensburg gaben Die Ärzte mehr als zweieinhalb Stunden alles - und ihre Fans ebenso. Die waren zum Ende des Konzerts so ausgepowert, dass sie kaum mehr eine Zugabe fordern konnten.

<P>Regensburg (rpo). Das war ein Tourauftakt nach Maß: In Regensburg gaben Die Ärzte mehr als zweieinhalb Stunden alles - und ihre Fans ebenso. Die waren zum Ende des Konzerts so ausgepowert, dass sie kaum mehr eine Zugabe fordern konnten.

Die Band Die Ärzte hat am Dienstagabend einen fulminanten Start zu ihrer diesjährigen Tour hingelegt. In der ausverkauften Regensburger Donau Arena rockte das Trio mehr als zweieinhalb Stunden lang vor rund 7000 Zuhörern. Die meisten Fans waren gegen Ende des Konzertes so müde, dass sie kaum mehr "Zugabe" fordern konnten.

Die Ärzte demonstrierten mit hämmernden Drums und dröhnenden Bässen, dass auch im Zeitalter der Elektromusik bodenständiger Rock noch aktuell ist. Die deutschen Punk-Pioniere spielten die Hits aus ihrer rund 20-jährigen Bandgeschichte und begeisterten damit ihre Anhänger zwischen 15 und 50. Auf der Tour wollen Die Ärzte zahlreiche Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz bis ins nächste Jahr geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort