"Selber machen lassen" Verkleideter Campino singt in neuem Deichkind-Video

Düsseldorf · Die Hip-Hop-Formation Deichkind hat sich für ihr neues Video Unterstützung von etlichen deutschen Musikern geholt – unter anderem von Campino von den Toten Hosen. Mit dunkler Mütze und Jacke sowie mit schulterlangen Haaren tritt der Sänger im Video "Selber machen lassen" auf.

So tritt Campino im neuen Deichkind-Video auf.

So tritt Campino im neuen Deichkind-Video auf.

Foto: Deichkind

Die Hip-Hop-Formation Deichkind hat sich für ihr neues Video Unterstützung von etlichen deutschen Musikern geholt — unter anderem von Campino von den Toten Hosen. Mit dunkler Mütze und Jacke sowie mit schulterlangen Haaren tritt der Sänger im Video "Selber machen lassen" auf.

Gleich zu Beginn und kurz nach dem Intro von MC Fitti und den ersten Liedzeilen von Kraftklub singt Campino die Zeile "Freundlich grüßen, Arsch versohlen, Bierchen aus dem Keller holen". Später ist er, ebenso wie etliche andere Künstler, zu sehen, wie er den Refrain singt.

Ebenfalls dabei in dem am Montagabend veröffentlichten Video sind unter anderem Samy Deluxe, Marteria, Smudo, Jennifer Rostock, Jan Delay, Alexander Marcus, Sido, Dendemann und Annette Humpe.

"Selber machen lassen" ist die dritte Single-Auskopplung von Deichkinds neuem Album "Niveau weshalb warum", das als erstes von bisher sechs Alben Platz eins der Charts erreicht hat. Die Singles "Denken Sie groß" und "Like mich am Arsch" waren in den vergangenen Wochen veröffentlicht worden und erreichten die Top 50 der deutschen Charts. Die bisher einzige Top-10-Single von Deichkind war 2012 "Leider geil". Deichkind wurde 1997 in Hamburg gegründet, eines der bekanntesten Lieder der Gruppe ist das 2006 veröffentlichte "Remmidemmi".

Campino, 1962 als Andreas Frege in Düsseldorf geboren, gründete 1982 zusammen mit Andreas von Holst, Andreas Meurer, Michael Breitkopf und Trini Trimpop die Toten Hosen, die heute eine der erfolgreichsten deutschen Bands aller Zeiten ist. Sie hat etwa 13 Millionen Platten verkauft. Neun Alben und zwei Singles ("Zehn kleine Jägermeister"/1996 und "Tage wie diese"/2012) erreichten Platz eins der Charts.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort