1. Kultur
  2. Musik

Musikpreis-Verleihung in London: David Bowie für zwei Brit Awards nominiert

Musikpreis-Verleihung in London : David Bowie für zwei Brit Awards nominiert

Der britische Sänger David Bowie geht mit zwei Nominierungen ins Rennen um die diesjährigen Brit Awards. Der 67-Jährige wurde am Donnerstag in den Kategorien "Britischer Solokünstler" und "Album des Jahres" für einen der britischen Musikpreise nominiert.

Die Auszeichnung könnte er für sein Album "The Next Day" bekommen. Das Elektronik-Duo Disclosure und die Rockbank Bastille erhielten jeweils vier Nominierungen. Das Musikquartett Rudimental und Sängerin Ellie Goulding sind je dreimal nominiert. Die Boyband One Direction darf sich Hoffnungen auf zwei Preise machen. Die Brit Awards sind das britische Pendant zu den Grammy Awards. Die diesjährige Verleihung findet am 19. Februar in London statt.

(ap)