Rätsel um Plakate gelüftet Neues Coldplay-Album erscheint am 4. Dezember

London · Jetzt ist klar, was es mit den rätselhaften Plakaten von London auf sich hat: Dahinter steckt eine PR-Kampagne der britischen Band Coldplay. Am 4. Dezember soll das neue Album erscheinen.

Jetzt ist klar, was es mit den rätselhaften Plakaten von London auf sich hat: Dahinter steckt eine PR-Kampagne der britischen Band Coldplay. Am 4. Dezember soll das neue Album erscheinen.

Bei der Album-Ankündigung in den sozialen Netzwerken veröffentlichte die Band am Dienstag das selbe Symbol, das auch auf den in der vergangenen Woche in London aufgetauchten Plakaten zu sehen ist. Die Plakate zeigen eine sogenannte Blume des Lebens aus ineinander verwobenen Ringen in Regenbogenfarben sowie das Datum 4. Dezember.

Aufmerksame Fans hatten bereits bemerkt, dass Sänger Chris Martin bei einem Konzert in New York am 26. September das selbe Symbol auf einem T-Shirt trug. Die Pop-Rock-Band hatte zudem bereits am Montag auf ihren Facebook- und Twitter-Seiten ein tonloses 30 Sekunden langes Video veröffentlicht, in dem sich die Farben der Blume des Lebens immer wieder verändern.

Hinweise auf ein neues Album hatte Martin im Mai gegeben, als er mitteilte, die Band arbeite im Studio an ihrem neuen Album "A Head Full of Dreams". Es ist das siebte Studioalbum der 1996 in London gegründeten Band, die weltweit bereits hundert Millionen Tonträger verkaufte. Coldplay wurde mit sieben Grammys, vier MTV Awards und acht Brit Awards ausgezeichnet. Zu den bekanntesten Liedern der Gruppe gehören "Yellow", "Viva la Vida" und "A Sky Full of Stars".

(pst/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort