Leben und Karriere der Country-Legende Cash-Memoiren gibt's im Dezember

New York (rpo). Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wird der New Yorker Verlag Random House die Memoiren des vor kurzem verstorbenen Country-Sängers Johnny Cash herausbringen. Der Titel lautet "Johnny Cash In His Own Words" und verspricht Authentizität.

Das Buch basiert auf einem Interview, das die Filmemacherin Mari-Lynn Evans erst im Juli für eine Dokumentation über die Appalachen mit Cash geführt hat. Das Gespräch dauerte drei Stunden und drehte sich um das Leben und die Karriere der Country-Legende, wie Evans sagte.

Das Buch enthält ein Vorwort des langjährigen Cash-Freundes Kris Kristofferson. Außerdem liegt eine CD bei mit den auf 30 Minuten zusammengeschnittenen Höhepunkten des Interviews, mit Ausschnitten zweier Songs sowie der vollständigen Version des Songs "Forty Shades of Green".

Cash starb am 12. September im Alter von 71 Jahren. Er dominierte über ein halbes Jahrhundert die Country-Musik und setzte sich in seinen Songs für die Unterprivilegierten der amerikanischen Gesellschaft ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort