"Der Schuh des Manitu" Bully Herbig arbeitet an Musical-Version

Hamburg (RPO). Spätestens Anfang 2009 kommt der Bully-Herbig-Film "Der Schuh des Manitu" in einer Musicalversion auf die Bühne. Die Vorbereitungen unter Beteiligung von Herbig haben schon begonnen, der Aufführungsort steht noch nicht fest.

 Macht auf Andrew Lloyd Webber: Regisseur und Komiker Michael "Bully" Herbig.

Macht auf Andrew Lloyd Webber: Regisseur und Komiker Michael "Bully" Herbig.

Foto: ddp

Stage Entertainment bestätigte am Mittwoch eine entsprechende Meldung des "Stern". Der Hamburger Veranstalter ("Der König der Löwen", "Mamma Mia") kündigte außerdem eine Fülle weiterer Projekte an: Im Herbst komme ein Udo-Jürgens-Musical in Hamburg auf die Bühne, außerdem sei eine Inszenierung des Kinderbuches "Die unendliche Geschichte" geplant, sowie ein Projekt mit der Rockband Scorpions aus Hannover unter dem Titel "Wind of Change", in dem es um den Mauerfall gehen soll.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort