Broilers-Sänger Sammy Amara „Ich hatte Schiss“

Interview | Düsseldorf · Der Sänger der Broilers spricht erstmals über seine Herzmuskelentzündung. Fast vier Monate musste er pausieren. Nun kehrt die Düsseldorfer Band mit einer Weihnachtsplatte zurück.

 Sammy Amara, Sänger der Broilers, beim Abendspaziergang am Rhein.

Sammy Amara, Sänger der Broilers, beim Abendspaziergang am Rhein.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Im vergangenen Juli postete die Düsseldorfer Band Broilers bei Instagram ein beunruhigendes Foto ihres Sängers Sammy Amara. Der 42-Jährige lag im Krankenhaus, war an Apparate angeschlossen, trug Maske und hob die rechte Faust. Sammy leide an einer Herzmuskelentzündug, hieß es in dem Social-Media-Beitrag. Die Gruppe, die wenige Wochen zuvor ihr Album „Puro Amor“ veröffentlicht und auf Platz eins der deutschen Charts gebracht hatte, musste ihre Tournee absagen. Es herrschte dann einige Zeit Stille.