Imagewechsel Britney Spears: Die zweifache Braut

Düsseldorf (rpo). Sie ist eine der bekanntesten Popsängerinnen der Welt, die schon fast offizielle Nachfolge von Madonna und laut 112.000 FHM-Lesern "sexiest woman 2004": Britney Spears hat dieses Jahr wieder für viel Trubel gesorgt und ihren Imagewechsel weiter nach vorne geführt. Dabei gab es jedoch mehrere kleine Schwierigkeiten zu überstehen.

Britney Spears
30 Bilder

Britney Spears

30 Bilder

Anfang des Jahres hatte Britney mit der Blitzehe zwischen ihr und ihrem langjährigen Jugendfreund Jason Alexander für Furore gesorgt. Die Ehe war nach 55 Stunden offiziell annuliert und somit nichtig. Der Party-Spaß in Las Vegas schien beide gleichermaßen überrascht zu haben. Britney plädierte zuvor generell für die Unverletzlichkeit der Ehe.

Britneys Vermögen bekam im Frühjahr durch den Werbevertrag mit Pepsi Aufwind. Zusammen mit Beyonce und Pink stand sie vor der Kamera, um einen der teuersten Werbespots aller Zeiten zu drehen. Zusätzlich zu ihren Werbeeinnahmen veröffentlichte sie noch eine neue Kosmetikserie unter Elisabeth Arden. Einziger, finanzieller Fehltritt: Beim Videodreh zu "Outrageous" fügte sie sich eine Knieverletzung zu. Der Clip konnte nicht beendet werden und BMG weigerte sich deswegen, eine Single zu veröffentlichen. Neben den verlorenen CD-Einnahmen wurde das Lied auch nicht als Titelsong für den Streifen "Catwoman" mit Halle Berry übernommen. Diese Verluste hielten sich jedoch in Grenzen, da der Film an den Kinokassen gnadenlos floppte. Viel schwerwiegender: Im Juni musste sie ihre US-Tournee wegen der Knie-OP absagen.

Wenigstens Deutschland kam in den Genuss einer Tournee, welche am 14. Mai in Frankfurt startete. Im hautengen Leder-Catsuit und mit zahlreichen anderen Outfits, welche mehr enthüllten statt verhüllten, begründete sie ihr neues Image als Sexbombe.

Von den Finanzen einmal abgesehen war 2004 vor allem das Jahr der Liebe. Schon kurz nach der Blitzehe mit Jason Alexander freundete Britney sich mit Background-Tänzer Kevin Federline an. Ende Juni verlobten sie sich, obwohl Federline zusammen mit seiner Ex-Freundin Shar Jackson eine zweijährige Tochter hatte und ein zweites Kind erwartete. Viel interessanter waren die zahlreichen Schwangerschaftsgerüchte um Britney Spears, welche merklich zugenommen hatte.

Neben diesen Gerüchten kursierten lange Zeit Hochzeitsgerüchte, bis es im September endlich und überraschend so weit war. Schon Ende Juli hatte sie das passende Brautkleid gefunden. Im kleinen Kreis und unter Ausschluss der Öffentlichkeit wurde geheiratet. Im ersten Moment schien es sich nur um eine vorgetäuschte Ehe zu handeln, Anfang Oktober jedoch war es offiziell: Popstar Britney wurde zur Frau von Kevin Federline. Und was macht ein Popstar wenn er glücklich verheiratet ist? Richtig, er gibt Geld aus und nicht zu knapp. Britney kaufte sich zusammen mit Kevin eine Luxusvilla in Malibu für 6,9 Millionen US Dollar und gönnte sich eine Hochzeitsreise auf die Fidschi-Inseln.

Jetzt denkt sie zunächst an eine Auszeit, da sie lange genug für ihren Ruhm gearbeitet habe. Um dies zu untermauern erscheint jetzt ihre neue "Best of"-CD: "My Prerogative: Greatest Hits". Nicht nur das ein B"Best Of"-Album den Abschnitt einer Karriere unterstreicht, der zweite Teil des Titels macht es noch deutlicher: "Prerogative" bedeutet "Vorrecht" und dieses nutzt sie jetzt für eine Auszeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort