1. Kultur
  2. Musik

Tour für 2012 geplant: Boy George plant Comeback mit Culture Club

Tour für 2012 geplant : Boy George plant Comeback mit Culture Club

Lops Angeles (RPO). Sänger Boy George (49) plant mit seinen früheren Bandkollegen von Culture Club eine große Wiedervereinigungs-Tournee zu ihrem 30. Jubiläum.

"Wir wollen 2012 gemeinsam auf Tour gehen. Im kommenden Jahr werden wir wohl mit der Arbeit beginnen, neue Songs schreiben, ein paar Wochen miteinander verbringen, sehen, was passiert", sagte der 49-jährige Brite.

Auch ein neues gemeinsames Album schwebt ihm vor: "Kein reines Popalbum, sondern etwas dem Alter Angemesseneres. Etwas Erwachseneres."

Culture Club feierte mit Boy George als Frontmann in den 80er Jahren internationale Erfolge mit Hits wie "Do You Really Want To Hurt Me" oder "Karma Chameleon". 1987 löste sich die Gruppe auf, Ende der 90er Jahre ging sie noch mal gemeinsam auf Tour.

(dapd/jre)