Album mit Festtags-Liedern Bob Dylan wird zum Weihnachts-Barden

Washington (RPO). US-Rocklegende Bob Dylan mag's gerne festlich: Der 68-Jährige habe in den vergangenen Monaten eine Platte mit Weihnachtsliedern aufgenommen, die zum Jahresende veröffentlicht werden soll, berichtete das Dylan-Fanmagazin "ISIS" am Dienstag auf seiner Internetseite.

 Bob Dylan lässt sich ungern vereinnahmen und widersetzt sich immer wieder gerne den Erwartungen.

Bob Dylan lässt sich ungern vereinnahmen und widersetzt sich immer wieder gerne den Erwartungen.

Foto: AP

Die Platte sei ein "persönliches Anliegen" Dylans gewesen, kein Auftragswerk für die Plattenfirma. Unter den Titeln finden sich den Angaben zufolge US-Festtagsklassiker wie "Here Comes Santa Claus", "O Little Town of Bethlehem" und "I'll Be Home for Christmas".

Erst in diesem Jahr hatte Dylan sein jüngstes Folkrock-Album "Together Through Life" veröffentlicht. Mit dem Weihnachts-Album folgt er dem Vorbild von Elvis Presley: Der King of Rock'n'Roll hatte 1957 großen Erfolg mit der Weihnachtsplatte "Blue Christmas".

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort