Peking und Shanghai Bob Dylan will Konzerte in China geben

Shanghai (RPO). 50 Jahre nach dem Beginn seiner Karriere will der US-Folk- und Rocksänger Bob Dylan im April erstmals in China auftreten. Dylan werde am 6. April ein Konzert in der Hauptstadt Peking und am 8. April ein weiteres in der Metropole Shanghai geben, teilte seine chinesische Promotionfirma Gehua-LiveNation am Freitag mit.

 Bob Dylan lässt sich ungern vereinnahmen und widersetzt sich immer wieder gerne den Erwartungen.

Bob Dylan lässt sich ungern vereinnahmen und widersetzt sich immer wieder gerne den Erwartungen.

Foto: AP

Der Vorverkauf soll kommende Woche beginnen, die Kartenpreise liegen zwischen umgerechnet 30,50 Euro und für chinesische Verhältnisse äußerst stattlichen 213 Euro. Mit den China-Konzerten soll Dylans Karrierebeginn vor 50 Jahren gefeiert werden. Im Mai wird der Musiker 70 Jahre alt.

Bereits vergangenes Jahr hatte es Bemühungen gegeben, Konzerte des US-Stars in der Volksrepublik zu organisieren. Die chinesischen Behörden verweigerten Dylan aber eine Genehmigung. Laut Gehua-LiveNation gab das Kulturministerium in Peking aber nun grünes Licht.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort