Billy Joe Royal ist tot

Pop- und Countrysänger : Billy Joe Royal ist tot

Der Popsänger Billy Joe Royal, der den Song "Down in the Boondocks" beliebt machte und später in die Countrymusik wechselte, ist tot. Er starb am Dienstag in seinem Haus in North Carolina. Royal wurde 73 Jahre alt.

Der Sänger hatte 1965 mit "Down in the Boondocks" sein Debüt beim Plattenlabel Columbia Records. Der Song schaffte es auf Platz neun der "Billboard Hot 100".

Doch konnte Billy Joe Royal mit seinen folgenden Platten nicht so recht an seinen anfänglichen Erfolg anknüpfen. Ende der 1980er Jahre fing er an, sich als Countrysänger neu zu definieren.

Er war für Songs wie "I'll Pin a Note on Your Pillow", "Tell it Like it is" und "Till I Can't Take it Anymore" bekannt. 1988 wurde der Sänger in die Georgia Music Hall of Fame aufgenommen.

(ap)
Mehr von RP ONLINE