Tour im Herbst Billy Idol kommt

Düsseldorf (rpo). Mit Songs wie "Rebel Yell", "Dancing with myself", "Sweet Sixteen" oder "Flash of Fantasy" stürmte Billy Idol in den 80er Jahren die Charts. Der Blondschopf schuf eine Brücke zwischen Punk und Hardrock. Jetzt hat der Punk-Rocker mit "Devil's Playground" ein neues Album veröffentlicht und gibt im November auch einige Konzerte in Deutschland, u.a. in Düsseldorf. Karten gibt es in unserem Ticket-Shop.

 Ist ab Ende November auf Deutschlandtour: Billy Idol.

Ist ab Ende November auf Deutschlandtour: Billy Idol.

Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP

Mit schrillen Songs und einem ausgestreckten Mittelfinger versuchte Billy Idol früher zu provozieren. Mit seinen Liedern stürmte er die Charts und schaffte 1984 mit "Rebel Yell" international den Durchbruch. Ein schwerer Motorradunfall, bei dem er knapp dem Tod entkam, überschattete die Veröffentlichung seiner CD "Charmed Life". Das Album sorgte dennoch für Furore.

Sein extremer Drogenkonsum führte Billy Idol an den Rand der Existenz. Nachdem er sich komplett zurückgezogen hatte, hat er nun wieder an Standfestigkeit gewonnen. Die Zeit der Exzesse liegt nun hinter ihm, seiner Musik ist er auf jeden Fall treu geblieben. Seine Fans konnten sich davon im Juni bei einigen Open-Air-Auftritten in Deutschland überzeugen.

Termine:
24.11. Düsseldorf, Philipshalle

25.11. Hannover, AWD
26.11. Berlin, Arena Treptow
28.11. Frankfurt a.M., Jahrhunderthalle
30.11. Leipzig, Arena
01.12. Stuttgart, Schleyerhalle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort