1. Kultur
  2. Musik

Tokio Hotel rocken Malaysia: Bill Kaulitz im heißen Lederlook

Tokio Hotel rocken Malaysia : Bill Kaulitz im heißen Lederlook

Kuala Lumpur (RPO). Zu der "MTV World Stage" eingeladen zu werden, kommt schon einer Adelung im Musik-Business gleich. Nun haben es auch die erfolgreichen deutschen Jungs der Band "Tokio Hotel" geschafft. Sie durften vor 15.000 Konzertbesuchern vor Ort und vor allem vor über einer halben Milliarde Zuschauern in aller Welt vor den Empfangsgeräten ihre neue Platte vorstellen.

Vor Beginn der Show standen Tokio Hotel der Presse Rede und Antwort. Auf die Frage, was die Fans denn von dem Konzert erwarten dürften, antwortete Bill Kaulitz, dass Tokio Hotel für die neue Scheibe neue Instrumente ausprobiert haben. Unter anderem spiele Tom nun erstmals auch Klavier.

Obwohl Bill Kaulitz, Tom Kaulitz, Gustav Schäfer and Georg Listing eigentlich schon alte Hasen im Musikgeschäft sind, haben sie offenbar vor großen Auftritten immer noch Lampenfieber: "Wir sind immer nervös, wenn es sich um einen großen einmaligen Auftritt, eine einmalige Chance, handelt. Das ist immer aufregend und ich glaube, dass es normal ist, nervös zu sein."

Neben Tokio Hotel durften Katy Perry, die südkoreanische Girls-Kombo "Wonder Girls" und "Bunkface" die Bühne im Sunway Lagoon Resort Surf Beach in Malaysia betreten.

Laut MTV zeigt die Serie weltweit erfolgreiche Künstler der verschiedensten Musikgenres. Ob in Athen, Rom, Buenos Aires, Beijing, Tokio oder Berlin: Der Freitag wird zur "Live Music Night" auf MTV und Fans bekommen ihre Sitzplätze in der ersten Reihe um ihre Lieblingskünstler live zu erleben.

(felt/fb)