iTunes-Rangliste Beyoncé auch in Deutschland an der Charts-Spitze

New York/Berlin · US-Sängerin Beyoncé bricht mit ihrem neuen Album "Beyonce" in dem Musikdienst iTunes alle Rekorde – und schoß mit der Platte auch in Deutschland auf Platz eins der Charts.

Das ist Beyoncé Knowles
10 Bilder

Das ist Beyoncé Knowles

10 Bilder
Foto: dpa/Chris Pizzello

US-Sängerin Beyoncé bricht mit ihrem neuen Album "Beyonce" in dem Musikdienst iTunes alle Rekorde — und schoß mit der Platte auch in Deutschland auf Platz eins der Charts.

Innerhalb der ersten drei Tage ist es weltweit fast 830.000 Mal heruntergeladen worden, wie Apple mitteilte. Das macht "Beyoncé" zum bisher weltweit am schnellsten auf iTunes verkauften Album. Allein innerhalb der USA ist es fast 620.000 Mal heruntergeladen worden.

Beyoncé ist es auch gelungen, auf Platz 2 der Jahres-Charts zu springen. Wie Apple bekanntgab, landete sie direkt hinter Justin Timberlakes Album "The 20/20 Experience". Die R&B-Sängerin hatte ihre Fans am Freitag mit dem Album überrascht und es ohne jede vorherige Ankündigung herausgebracht — zunächst exklusiv bei iTunes.

In den deutschen Single-Charts ist Andreas Kümmert, Sieger der Casting-Show "The Voice of Germany" auf Platz drei eingestiegen. Das Ranking wird nun angeführt von Pitbull und Kesha, die Pnau, Faul & Wad Ad von Platz eins verdrängt haben.

Hier geht es zu den Single-Charts.

Hier geht es zu den Album-Charts.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort