Bayreuth Aufregung um Sturz der Kanzlerin in Bayreuth

Bayreuth · Bei ihrem traditionellen Besuch der Bayreuther Festspiele ist Kanzlerin Angela Merkel (CDU) von einem Stuhl gefallen. Der Sturz geschah in der zweiten Pause in einem Restaurant. Berichte über einen angeblichen Schwächeanfall Merkels wurden dementiert.

Bayreuther Festspiele 2015: Angela Merkel kommt in blauem Blazer
23 Bilder

Bayreuth 2015: Und wieder kommt die Kanzlerin in einem blauen Outfit

23 Bilder

"Der Stuhl ist zusammengebrochen. Die Kanzlerin war keine Sekunde ohnmächtig", sagte Vize-Regierungssprecher Georg Streiter. Merkel nahm nach der Premiere noch am Staatsempfang teil. Zur Inszenierung äußerte sie sich nur knapp: "Sie hat mir gefallen." Katharina Wagner hatte die Festspiele mit "Tristan und Isolde" eröffnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort