Autobiografie "Career Suicide" „Wir waren maßlos“ – Bill Kaulitz schreibt über sein Leben

Düsseldorf · Es ist eine große Rockoper: Der Sänger von Tokio Hotel blickt auf sein Leben zurück. Er erzählt von seinem Aufstieg, klagt über Einsamkeit in L.A. und dankt Heidi Klum.

 Bill Kaulitz in den Jahren 2005 und 2019.

Bill Kaulitz in den Jahren 2005 und 2019.

Foto: dpa

Im Jahr 2008 war das, da wollte Bill Kaulitz bloß noch aufs Gas drücken und weg. Er stieg in seinen neuen Audi Q7 V12, ein fast 200.000 Euro teures Auto, auf das er wegen seiner vielen Sonderwünsche lange hatte warten müssen. Weiß mit schwarzen Felgen, Klavierlack-Konsole. Er fuhr in diesem Geschoss auf die A24 Richtung Berlin, er hörte laut Musik und drückte die Nadel auf 230 Stundenkilometer. Nieselregen, vereister Schnee, mittlere Leitplanke. Der Wagen überschlug sich, Flammen und Qualm, und als er wieder stand, spielte die Bang-&-Olufsen-Anlage ungerührt weiter Annie Lennox: „This little bird’s fallen out of that nest now.“