Russische Star-Sopranistin Anna Netrebko sagt Auftritt in Baden-Baden ab

Baden-Baden · Enttäuschung in Baden-Baden: Die russische Sopranistin Anna Netrebko (42) hat ihren angekündigten Auftritt bei den Pfingstfestspielen abgesagt.

 Sopranistin Anna Netrebko kommt nicht zu den Pfingstfestspielen.

Sopranistin Anna Netrebko kommt nicht zu den Pfingstfestspielen.

Foto: dpa, Armin Weigel

Auch in London und Wien kommt es nicht zu dem geplanten Rollendebüt als Marguerite in der Oper "Faust" von Charles Gounod. "Ich habe mich intensiv mit der Partie beschäftigt und bin zu der für mich sehr schweren und schmerzhaften Entscheidung gekommen, dass sie leider nicht richtig für mich ist", erklärte die Sängerin in einer Pressemitteilung des Festspielhauses Baden-Baden vom Freitag.

Sie hoffe auf das Verständnis ihres Publikums und verspreche, "schon bald wieder nach Baden-Baden zu kommen".
Festspielhaus-Intendant Andreas Mölich-Zebhauser teilte mit, dass jetzt mit aller Kraft an einer Neubesetzung der Rolle gearbeitet werde. Die Aufführungen sind am 6., 9. und 12. Juni geplant.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort