1. Kultur
  2. Musik

Operndiva heiratet Baritonsänger: Anna Netrebko feiert bald Hochzeit

Operndiva heiratet Baritonsänger : Anna Netrebko feiert bald Hochzeit

Wien (RPO). Eine große Hochzeit steht der Klassikwelt ins Haus: Operndiva Anna Netrebko und Bassbariton Erwin Schrott wollen bald heiraten, aber nicht verraten, wann und wo.

Die österreichische Nachrichtenagentur APA zitierte am Mittwoch den Opernsänger aus der Zeitschrift "Seitenblicke Magazin" mit den Worten: "Es wird bald passieren - sehr bald! Wir kennen den Ort, und wir kennen das Datum."

Es spiele keine Rolle, ob es eine große oder kleine Feier sei. "Auf jeden Fall wird es nichts Überkünsteltes", erklärte Schrott. "Wir wollen jedoch unsere Familien dabei haben - und die müssen erst einmal aus Südrussland und Südamerika anreisen. Es war also gar nicht leicht, ein Datum zu finden, an dem alle Zeit haben. Aber erstaunlicherweise haben wir es geschafft."

Seit Ende des Jahres 2007 ist das Paar verlobt; der gemeinsame Sohn kam am 5. September 2008 in Wien zur Welt. Anna Netrebko hat seit 2006 die österreichische Staatsbürgerschaft an, ihren russischen Pass behielt sie.

(AP/felt)