"King of Rock"-Devotionalien in Auktion Angebliches Elvis-Haarbüschel zu ersteigern

Chicago (RPO). Fans von Elvis Presley können am Sonntag ein ganz besonderes Erinnerungsstück ersteigern: In einem Auktionshaus in Chicago kommt ein Haarbüschel unter den Hammer, das angeblich vom "King of Rock'n'Roll" stammt.

Elvis-Haarbüschel unter dem Hammer
11 Bilder

Elvis-Haarbüschel unter dem Hammer

11 Bilder

Zu haben sind insgesamt mehr als 200 Gegenstände aus der Sammlung eines 1980 verstorbenen Fans, darunter verschwitzte Schals und Weihnachtskarten.

Das Haarbüschel wurde Presley möglicherweise während seiner Militärzeit abgeschnitten. Einen DNA-Test habe es nie gegeben, räumte die derzeitige Eigentümerin ein.

Das Auktionshaus Leslie Hindman Auctioneers habe die Haare aber vom Besitzer einer Elvis-Haarprobe vergleichen und seine Authentizität bestätigen lassen. Im Jahr 2002 wurden Haare des "King of Rock'n'Roll" für 115.000 Dollar (77.800 Euro) versteigert.

(AP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort