"99 Luftballons" mal anders: Andrew Huang macht Nenas Hit zum Youtube-Erfolg

Toronto · Nenas Super-Hit aus den 80-ern ist auch heute noch auf jeder Party ein Knüller. Eine kreative Neuauflage produzierte nun Musiker Andrew Huang mit einem einzigen außergewöhnlichen Instrument: einem roten Luftballon.

 Der Musiker Andrew Huang begeisterte mit seiner Coverversion von "99 Luftballons" sogar Nena.

Der Musiker Andrew Huang begeisterte mit seiner Coverversion von "99 Luftballons" sogar Nena.

Foto: Youtube Screenshot

Es gibt sicherlich zahlreiche Coverversionen des Songs "99 Luftballons" von Nena — doch die von Andrew Huang ist zweifelsohne die kreativste von allen. Auf einem einzigen roten Luftballon hat es der Musiker geschafft, das gesamte Stück nachzuspielen.

Jeder hat es als Kind schon ausprobiert: Ein Luftballon macht lustige Geräusche, wenn man ganz langsam die Luft aus ihm lässt. Dass man nur mit Hilfe dieser Töne einen ganzen Song covern kann, hätte wohl niemand gedacht.

Mal kratzt er an seinem roten Luftballon oder klopft leicht auf ihm herum: In einzelnen Sequenzen filmte sich der Kanadier dabei, während er mit Hilfe des Ballons verschiedene Geräusche produzierte, die an die Instrumente und Bässe im originalen Song erinnern. Zusammengesetzt ergeben die einzelnen Abschnitte eine grandiose Coverversion von Nenas größtem Hit.

Die Sängerin ist von Huangs Version so begeistert, dass sie es über ihren Facebook-Account veröffentlichte.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort