Kultband der 70er-Jahre Agnetha kann sich Abba-Comeback vorstellen

Hamburg · Agnetha Fältskog (63), einst Sängerin von Abba, kann sich ein Comeback der legendären schwedischen Band vorstellen. "Vielleicht ein Konzert für einen wohltätigen Zweck? Ich würde jedenfalls nicht von vorneherein Nein sagen", sagte die Sängerin in einem Interview.

Mamma Mia - Das Abba-Musical
21 Bilder

Mamma Mia - Das Abba-Musical

21 Bilder
Foto: Konzertagentur Gommers

Sie selbst singt wieder, am 10. Mai wird ihr Soloalbum "A" veröffentlicht. "Ich bin ja ein A von Abba", erklärte Fältskog dem "Zeitmagazin" die Namensgebung in dem Interview. Den Abba-Hit "The Winner Takes It All" höre sie heute noch gern. "Das ist wirklich gute Arbeit, Text und Melodie harmonieren perfekt, und mein Gesang ist sehr ausdrucksstark.
Ich würde nicht das geringste Detail daran ändern", sagte die blonde Sängerin dem Magazin.

Abba, benannt nach seinen Mitgliedern Agnetha, Anni-Frid, Björn und Benny, hatte bis 1982 rund 180 Millionen Platten verkauft. Dann trennte sich die Band - als einer der Gründe galt auch Fältskogs Abneigung gegen Bühnenauftritte. "Es wurde mir zu viel", zitiert das Magazin nun die Sängerin. Mit jedem weiteren Erfolg sei der Druck gestiegen.

Ein Comeback von Abba galt bislang als ausgeschlossen. Zwar hatte auch Bandmitglied Benny Andersson 2010 in einem Interview einen gemeinsamen Auftritt nicht mehr ausgeschlossen. Wenig später stellte er aber klar, dass es sich dabei um einen Scherz gehandelt hatte.

(dpa/felt/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort