Neues Studioalbum im Frühjahr Ärzte spielen Konzerte mit Geschlechtertrennung

Berlin (RPO). Die "beste Band der Welt" hat sich wieder etwas ungewöhnliches einfallen lassen. Im Dezember dürfen sich die Ärzte-Fans gleich auf zwei Konzerte in Dortmund freuen. Der Clou: bei den zwei Shows herrscht strikte Geschlechtertrennung.

 Die Ärzte geben im Dezember zwei Konzerte in Dortmund. Eines ist nur für Frauen, die zweite Show nur für Männer.

Die Ärzte geben im Dezember zwei Konzerte in Dortmund. Eines ist nur für Frauen, die zweite Show nur für Männer.

Foto: www.bademeister.com

Am 19. Dezember geben die drei Berliner ein "XX-Konzert" ausschließlich für weibliche Anhänger, am Folgetag ein "XY-Konzert" nur für männliche Fans.

Jeder kann zwar Tickets für die Konzerte kaufen, am Einlass würden aber "Augenschein-Kontrollen" vorgenommen und im Zweifel eine Kontrolle im Personalausweis durchgeführt, heißt es auf der Bandseite im Internet.

Sollte man versuchen, sich Einlass durch irgendwelche hanebüchenen Ausreden erschleichen zu wollen, werde man "standrechtlich erschossen", heißt es weiter. Dies sei weniger als Akt der Grausamkeit, sondern vielmehr als "Umschreibung eines kategorischen Verweises vom Veranstaltungsort" zu verstehen.

Die Band verspricht für beide Spektakel "stundenlangen, durchchoreografierten Wahnwitz auf sechs Beinen". Beginn ist jeweils 20.15 Uhr. Karten sind ab dem 5. November auf www.bademeister.com und an einzelnen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Darüber hinaus können sich alle Ärzte-Fans auf ein neues Studioalbum freuen. Am 13. April 2012 soll es veröffentlicht werden, wie die Plattenfirma Hot Action Records mitteilte.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ärzte: Hits in Hülle und Fülle
Die beste Band der Welt bot am Donnerstagabend in der ausverkauften Philipshalle ein tadelloses Konzert Ärzte: Hits in Hülle und Fülle
Aus dem Ressort