Britische Sängerin Adele wünscht sich „noch ein paar Kinder“

London · Adele hat am Freitag zum ersten Mal seit fünf Jahren ein Konzert in Großbritannien gespielt. Außerdem sprach sie in einem Interview über ihren Kinderwunsch.

 Adele und ihr Freund Rich Paul bei einem Basketball-Spiel.

Adele und ihr Freund Rich Paul bei einem Basketball-Spiel.

Foto: dpa/Jed Jacobsohn

Die Sängerin Adele hat am Freitag erstmals seit fünf Jahren ein Konzert in Großbritannien gespielt. Adele trat als Hauptakt beim ausverkauften BST Hyde Park Festival auf. Der Superstar hatte eine Konzertreihe in Las Vegas, die bis April dauern sollte, einen Tag vor Beginn im Januar abgesagt. Wegen Lieferproblemen und der Corona-Pandemie sei die Show nicht rechtzeitig fertig geworden, sagte sie damals in einer tränenreichen Videobotschaft.

In einem am Sonntag ausgestrahlten Interview mit dem Sender BBC Radio 4 sagte Adele, die öffentliche Reaktion auf die Absage sei brutal gewesen. Sie habe sich monatelang innerlich leer gefühlt. „Ich hatte Angst, (meine Fans) im Stich zu lassen und dachte, ich könnte es hinbekommen und zum Laufen bekommen, aber ich habe es nicht geschafft“, sagte die Sängerin. „Ich stehe zu dieser Entscheidung.“ Sie ziehe eine Show nicht einfach durch, wenn sie nicht gut genug sei. Adele räumte aber ein, dass sie sich transparenter hätte verhalten sollen. „Vielleicht war meine Schweigsamkeit tödlich“, sagte sie.

In dem Interview wurde Adele außerdem sehr privat. Sie wünscht sich nach eigenen Worten Kinder mit ihrem Freund Rich Paul. „Ich hätte auf jeden Fall gerne noch ein paar Kinder“, sagte Adele. „Es wäre wunderbar, wenn das klappen würde. Wenn nicht, habe ich aber immer noch Angelo. Ich möchte einfach glücklich sein.“ Angelo ist Adeles Sohn aus ihrer geschiedenen Ehe mit Simon Konecki. Die 34-Jährige ist seit 2021 mit dem US-Sportagenten Paul liiert. Das Paar lebt in Kalifornien.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort