Goldene Schallplatten für "Pure" und "When the Angels Swing" Abschieds-Konzert: "No Angels" haben ausgeswingt

Düsseldorf (rpo). Goldene Stimmen für die Fans, goldene Schallplatten für die Musikerinnen: Die Mädchenband "No Angels" spielte vor etwa 1.000 Gästen in der Düsseldorfer "Nacht-Residenz" zum Abschiedskonzert auf. Ein Auftritt mit allen großen Hits.

<P>Düsseldorf (rpo). Goldene Stimmen für die Fans, goldene Schallplatten für die Musikerinnen: Die Mädchenband "No Angels" spielte vor etwa 1.000 Gästen in der Düsseldorfer "Nacht-Residenz" zum Abschiedskonzert auf. Ein Auftritt mit allen großen Hits.

Sie wurden knapp eineinhalb Stunden lang gefeiert und bejubelt - nach Angaben des Gastgebers E-Plus waren etwa 400 Gäste eingefleischte Fans, die über Fanclubs und andere Wege an die begehrten Tickets kamen. Nach dem Konzert gab es für die Band, die im September ihre vorläufige Trennung bekanntgegeben hatte, noch einmal goldene Schallplatten für das neue Album "Pure" und die DVD "When the Angels Swing".

"Das ist auch für uns ein besonderer Abend", betonten die Mitglieder der Mädchenband zu Beginn ihres Auftrittes. Auf der kleinen Bühne gaben die vier Mädchen alles und legten mit ihren vier Tänzern eine heiße Show hin. "Ich glaube, ihr seid noch nicht richtig warm", heizte Lucy die ohnehin schon schreienden und hüpfenden jungen Fans weiter an, die Transparente und Plakate mit Aufschriften wie "No Angels forever" mitgebracht hatten. Sie sangen alle Lieder der als Kunstprodukt eines Fernseh-Castings gestarteten und zur Kultband der Teenager avancierten Gruppe Wort für Wort mit und forderten schon deutlich vor dem Konzertende sicherheitshalber lauthals Zugaben.

Während zu Beginn die Stimmung noch kochte, gewann mit längerer Dauer die Rührung die Oberhand. "So wird es das nicht mehr geben. Wir möchten diesen Abend bewusst mit nach Hause nehmen", riefen die No Angels ihren Fans zu. "Wir hoffen, dass es keine Tränen gibt." Nach dem langsamen "Reason" lagen sich die Bandmitglieder dennoch in den Armen, was bei den Zuschauern weitere Begeisterungsstürme auslöste.

Die "Zugabe"-Rufe wandelten sich schließlich in laute "Jessica"-Forderungen, und tatsächlich kam zum Ende des Auftrittes auch das schon zuvor ausgeschiedene fünfte Bandmitglied noch einmal mit auf die Bühne. Gemeinsam sangen sie auch den noch fehlenden Hit "Daylight in your eyes" - das Lied, mit dem sie vor drei Jahren nach der Casting-Show "Popstars" bei RTL II ihren ersten großen Chart-Erfolg gelandet hatten.

Bei der anschließenden Gold-Verleihung bedankten sich die fünf Mädchen noch einmal bei denen, die sie in den vergangenen drei Jahren auf ihrem Weg begleitet haben. "Es war definitiv eine der besten Zeiten in unserem Leben", betonte Bandmitglied Lucy, "aber jetzt wird es auch einmal Zeit für etwas Anderes".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort