MTV Video Music Awards Abräumer Timberlake feiert Comeback mit 'N Sync

New York · Mehr als zehn Jahre nach ihrer Auflösung hat sich die Boyband 'N Sync für die MTV Video Music Awards wiedervereint. Bei der Show in New York am Sonntagabend trat zunächst Justin Timberlake allein auf und präsentierte einige seiner Solo-Hits, dann stießen die vier anderen Mitglieder der Formation - JC Chasez, Chris Kirkpatrick, Joey Fatone und Lance Bass - dazu und sangen den Song "Bye Bye Bye".

MTV Awards: Justin Timberlake räumt ab
9 Bilder

MTV Awards: Justin Timberlake räumt ab

9 Bilder

Timberlake erhielt zudem für "Mirrors" die höchste Auszeichnung "Video des Jahres". Zweimal erfolgreich waren Macklemore & Ryan Lewis in den Kategorien "Bestes Hip-Hop-Video" für "Can't Hold Us" und "Bestes Video mit sozialer Botschaft" für "Same Love".

Begonnen hatte das Spektakel mit Auftritten der Superstars Miley Cyrus und Lady Gaga. Gaga wechselte bei ihrem Comeback nach ihrer Hüftoperation viermal das Kostüm, während sie ihre neue Single "Applause" präsentierte. Cyrus provozierte mit einem gewagten Outfit.

Für einen kleineren Eklat sorgte Sängerin Taylor Swift, als sie bei der Auszeichnung für die Formation One Direction mit ihrem angeblichen Ex-Schwarm Harry Styles - eingefangen von den Kameras - offenbar ein Schimpfwort von sich gab. Ausgezeichnet wurde sie auch - und zwar in der Kategorie "Bestes Video einer Sängerin" für "I Knew You Were Trouble". Weitere Auszeichnungen gingen an Bruno Mars, Selena Gomez und die Band Thirty Seconds to Mars.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort