„Voyage“ erscheint heute Das neue Abba-Album ist ein bisschen unheimlich

Es ist das erste Album nach 40 Jahren Abwesenheit: Auf „Voyage“ präsentieren Abba zehn neue Songs. Die Produktion bietet ein zwiespältiges Hörvergnügen. Wir haben uns das Werk für Sie angehört.

 Abba heute: Björn Ulvaeus (v.l.), Agnetha Fältskog, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad.

Abba heute: Björn Ulvaeus (v.l.), Agnetha Fältskog, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad.

Foto: dpa/Baillie Walsh

Man denkt ja, es gebe keine Zeitmaschinen, aber in Stockholm steht doch eine, es ist das Riksmixningsverket-Studio von Benny Andersson. Dort wurden in den vergangenen vier Jahren zehn Lieder aufgenommen, die klingen, als sei das Jahr 1979 nie vergangen. Man kann sie nun hören, auf dem Album „Voyage“, der ersten Abba-Platte seit 40 Jahren.