Schwedische Kult-Gruppe Abba nimmt neue Songs zusammen auf

Stockholm · Die legendäre schwedische Pop-Gruppe Abba hat sich für zwei neue Songs noch einmal wiedervereint. Die vier Musiker kamen 35 Jahre nach der Auflösung der Gruppe für die Aufnahme der Songs im Studio wieder zusammen, wie sie am Freitag mitteilten.

 Die schwedische Popgruppe Abba im Jahr 1974 mit Benny Andersson, Anni-Frid Lyngstad, Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus (v.l.).

Die schwedische Popgruppe Abba im Jahr 1974 mit Benny Andersson, Anni-Frid Lyngstad, Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus (v.l.).

Foto: dpa

Die Aufnahmen hätten großen Spaß gemacht, hieß es in der Mitteilung von Agnetha Fältskog (68), Benny Andersson (71), Björn Ulvaeus (73) und Anni-Frid "Frida" Lyngstad (72). "Es war so, als ob die Zeit stillgestanden habe, und wir waren nur für einen kurzen Urlaub weg."

Eines der Lieder, "I still have faith in you", soll demnach bei einer gemeinsamen Fernsehproduktion von NBC und BBC im Dezember zu hören sein. Über ein Comeback der Band ist immer wieder spekuliert worden, allerdings sagt das Statement nichts zu möglichen weiteren Aktivitäten der Band in der Zukunft.

Abba hatte mit Hits wie "Waterloo", "Dancing Queen", "Money, Money, Money" und "The Winner Takes It All" Weltruhm erlangt. 1982 trennte sich die Band, die als mehr 400 Millionen Alben verkauft hat.

(csi/AFP/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort