Neues Rolling-Stones-Album "A Bigger Bang" ist ab Montag erhältlich

Berlin (rpo). " A Bigger Bang" heißt das neue Album der Rolling Stones. Und dem Titel entsprechend, soll es am Montag mit einem großen Knall veröffentlicht werden. Die CD ist das erste Studio-Album der Briten seit "Bridges to Babylon" von 1997. Mit 16 Songs ist es außerdem die längste Platte seit "Exile On Main Street" aus dem Jahr 1972.

Rolling Stones starten Welttournee
19 Bilder

Rolling Stones starten Welttournee

19 Bilder

Bei Amazon steht die Platte laut Virgin Music auf Platz eins der Vorbestellungen. Im vergangenen Herbst hatten Mick Jagger und Keith Richards mit der Arbeit an den neuen Songs begonnen. Später im Studio stießen Charlie Watts und Ron Wood dazu. Während der Aufnahmen war die Band von Theorien zur Entstehung des Universums fasziniert - daher der Albumtitel "A Bigger Bang".

Der Song "Sweet Neo Con" sorgte schon vor Veröffentlichung des Albums für Aufregung in den USA. Darin attackieren die Rocklegenden laut dem US-Magazin "Newsweek" US-Päsident George W. Bush und die Neokonservativen in den USA.

Ihre Welt-Tournee, die ebenfalls den Titel "A Bigger Bang" trägt, starteten die Rolling Stones bereits am 21. August in Boston. Stationen der Tour sind unter anderem die USA, Mexiko, Südamerika, Asien, Neuseeland, Australien und im Sommer 2006 auch Europa.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort