Legendäres Nirvana-Album 30 Jahre „Come as you are“

Vor 30 Jahren stürmte das zweite Album der US-Band Nirvana nicht nur weltweit die Charts. Mit „Nevermind“ schrieben die Musiker um Frontmann Kurt Cobain Rockgeschichte und machten den Grunge populär.

 Nirvana-Frontmann Kurt Cobain wurde zu dem, was er nicht werden wollte: zu einem Idol.

Nirvana-Frontmann Kurt Cobain wurde zu dem, was er nicht werden wollte: zu einem Idol.

Foto: dpa

Seattle, im Nordwesten der USA: Knapp 740.000 Einwohner leben in der Metropole um den Puget Sound. Die Seattleites gelten als jung, liberal, politisch und sozial engagiert. Die 20- bis 39-Jährigen stellen die größte Bevölkerungsgruppe. Die Stadt hat den höchsten Mindestlohn in den Vereinigten Staaten, und sie steht im Ruf, anders zu sein als andere US-amerikanische Großstädte. Seattle gilt als eine der beliebtesten Urlaubsstädte des Landes. Grund dafür ist die unmittelbare Nähe zum Meer und die herrliche Naturlandschaft mit dem knapp 4400 Meter hohen Vulkangipfel des Mount Rainier.