Newcomerin aus Düsseldorf Kein Problem für Miriam Schlünkes

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Studentin ist es gewohnt, in verschiedenen Kollektiven auf der Bühne zu stehen. Nun hat Miriam Schlünkes ihr erstes eigenes Lied veröffentlicht. Dabei hat sie es schon vor Jahren geschrieben.

 Miriam Schlünkes schreibt ihre Lieder immer an der Gitarre.

Miriam Schlünkes schreibt ihre Lieder immer an der Gitarre.

Foto: Miriam Schlünkes/Mariam Schlünkes

Jahrelang hat sie darauf hingearbeitet, nun ist ihre erste Solo-Single draußen. „Kein Problem“, für Miriam Schlünkes, könnte man denken; „Kein Problem“ heißt aber auch das Lied, das Schlünkes geschrieben und eingesungen hat. Das ist nicht das erste Mal, dass sie Musik macht und ein Publikum sie hören kann. Eigentlich macht Miriam Schlünkes schon lange Musik, ist schon häufig mit Bands aufgetreten, in verschiedenen Konstellationen, hat hier und da schon mal etwas aufgenommen. Jetzt macht sie aber etwas ganz alleine.