Neues aus Hollywood Michael Douglas plant Gerichtsdrama

Los Angeles (rpo). Michael Douglas hat neue Filmpläne. Der Schauspieler will als Produzent ein Gerichtsdrama auf die Leinwand bringen. Er selbst möchte auch eine Hauptrolle übernehmen.

Der Hollywoodstar und seine Produktionsfirma Furthur Film haben sich die Rechte zu dem Filmprojekt "Tragic Indifferenz" über die spektakulären Schadenersatzprozesse gegen den Autohersteller Ford und den Reifenproduzenten Firestone gesichert. Im Mittelpunkt des Streifens wird das Unfallopfer Donna Bailey stehen. Die Amerikanerin wurde querschnittsgelähmt, als sich ihr Jeep überschlug. Michael Douglas will eine der Hauptrollen in dem Film übernehmen.

Ben Stiller voll im Einsatz für ein kleines Fitness-Studio

Ben Stiller ("Zoolander") will David und Goliath in der Welt der Tretmühlen und Hantelbänke aufeinander losgehen lassen. "Daily Variety" zufolge hat der Komiker die Hauptrolle in dem Filmprojekt "Underdogs" übernommen. Im Mittelpunkt des Streifens steht ein kleines Fitness-Studio, dessen Überleben durch ein gigantisches Sportzentrum bedroht wird. Stiller, der auch den Film auch produziert, will die Dreharbeiten zu einer Familiensache machen. Verhandlungen über die weibliche Hauptrolle werden derzeit mit seiner Ehefrau Christine Taylor geführt. Für eine weitere Rolle ist Vince Vaughn im Gespräch. Beide Schauspieler waren auch bei "Zoolander" mit von der Partie. Der Drehstart für den Streifen steht noch nicht fest.

Colin Farrell dreht Drama über Dreiecksbeziehung

In Kanada haben die Dreharbeiten für den Streifen "A Home at the End of the World" begonnen. Die Hauptrolle in der Verfilmung des ersten Romans von Pulitzer-Preisträger Michael Cunningham spielt der irische Hollywoodstar Colin Farrell. Weitere Rollen haben "Daily Variety" zufolge Robin Wright Penn und Sissy Spacek übernommen. Der Film folgt einer komplizierten Dreiecksbeziehung, die sich von den 60ern bis in die 80er Jahre spannt. Der Streifen ist das Kinodebüt des angesehenen Broadway- Regisseurs Michael Mayer.

Der schottische Schauspieler Gerard Butler ist derzeit ein aufsteigender Stern in Hollywood. Ihm ist die Hauptrolle in der geplanten Verfilmung des Andrew Lloyd Webber-Musicals "Das Phantom der Oper" angeboten worden. Dem "Hollywood Reporter" zufolge ist der Schauspieler der Favorit von Regisseur Joel Schumacher. Der Zeitung zufolge will sich der Schauspieler, der seit seinem Auftritt in "Reign of Fire" ein gefragter Mann ist, aber noch nicht festlegen. Er wäge zwischen mehreren Angeboten ab, heißt es. "Das Phantom der Oper" soll von Oktober an gedreht werden. Butler ist demnächst auch in dem neuen Lara Croft-Streifen "The Cradle of Life" neben Angelina Jolie zu sehen.

Ein Quartett von Töchtern für Sissy Spacek

In ihrem nächsten Film wird Hollywoodstar Sissy Spacek ("Der Gejagte") gleich mit vier Töchtern beschert. Die Darstellerin spielt in dem Familiendrama "The Upside of Anger" eine Mutter, die nach dem plötzlichen Verschwinden ihres Ehemannes allein mit ihren vier Mädchen zurecht kommen muss. Kevin Costner wird ihr als Freund der Familie zur Seite stehen. Für das Tochter-Quartett werden dem "Hollywood Reporter" zufolge Verhandlungen mit Erika Christensen, Mandy Moore, Alicia Witt und Lauren Ambrose geführt. Wann der Regisseur Mike Binder mit den Dreharbeiten beginnt, steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort