1. Kultur

Buenos Aires: Metallica will auf Antarktis-Insel Konzert geben

Buenos Aires : Metallica will auf Antarktis-Insel Konzert geben

Die US-Band Metallica soll am 8. Dezember auf der König-Georg-Insel des Süd-Shetland-Archipels spielen. "In 30 Jahren als Band hatten wir das Glück, alle Ecken der Welt zu besuchen, ausgenommen eine.

Aber dies wird sich mit unserer Reise in die Antarktis ändern, dem einzigen Kontinent, auf dem wir nie gespielt hatten", erklärte die Band. Metallica wird allerdings ohne die erwartete Lautstärke spielen: Zum Schutz der stillen Umwelt wird die Show ohne Lautsprecher nur über Headphones an die Zuschauer übertragen. In den Rest der Welt soll das eisige Konzert im Internet übertragen werden. Es findet auf einer Hubschrauberlandebahn des argentinischen Stützpunktes Carlini statt, 120 Kilometer von der Küste entfernt.

(dpa)