Neues Video vorgestellt Metallica-Weltpremiere in Berlin

Berlin (rpo). Die Hardrockband Metallica hat in Berlin Hunderte Fans mit der Weltpremiere des Videos zum neuen, mit viel Spannung erwarteten Album "St. Anger" vorgestellt. Außerdem kamen die Besucher im Rahmen einer DVD-Aufführung in den Genuss sämtlicher neuen Songs.

Anschließend stellten sich James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und der neue Bassist Rob Trujillo den Fragen der Menge.

Mit "St. Anger" hat Metallica - eine der weltweit erfolgreichsten Bands überhaupt - eines der schnellsten und kompromisslosesten Alben der 20-jährigen Karriere vorgelegt. Die letzte Veröffentlichung liegt bereits vier Jahre zurück, zwischenzeitlich hatte es Gerüchte um einen Zerfall der Band gegeben. So unterzog sich Sänger James Hetfield wegen Alkoholsucht einer längeren Entziehungskur.

Beim Fan-Termin in Berlin war von Auflösungserscheinungen nichts zu spüren: Die Band stellte sich ausgeruht, geduldig und mit einer Menge Humor den Fragen, bevor sie in einer rund fünf Meter langen Stretch-Limousine davonrauschte. Metallica spielt als Headliner vom 06. bis zum 08. Juni auf den Festivals Rock am Ring am Nürburgring und Rock im Park im Nürnberger Frankenstadion. Für Frühjahr kommenden Jahres kündigte Schlagzeuger Ulrich eine ausgedehnte Hallentournee durch Europa an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
"Long Walk Home"
Späte Enthüllung brutaler Rassenpolitik in Australien "Long Walk Home"