Neues aus Hollywood Meryl Streep in Thriller-Remake

Los Angeles (rpo). Meryl Streep hat eine Rolle an der Seite von Denzel Washington ergattern. Das hochkarätige Duo wird im Remake des Thrillers "Botschafter der Angst" mitspielen.

Dem Filmblatt "Variety" zufolge übernimmt sie die Rolle einer eiskalten, herrischen Mutter, die im Originalstreifen von Angela Lansbury verkörpert wurde. In dem Polit-Thriller von 1962 spielte Frank Sinatra einen Soldaten, der im Koreakrieg einer Gehirnwäsche unterzogen wurde. Regisseur Jonathan Demme will im September mit den Dreharbeiten beginnen. Frank Sinatras Tochter Tina wirkt als Produzentin mit. Al Pacino liebäugelt mit Shakespeare- Verfilmung =

Al Pacino ("Insomnia- Schlaflos") ist für eine Hauptrolle in der Kinoadaptation von William Shakespeares "Der Kaufmann von Venedig" im Gespräch. Regisseur Michael Radford ("Il Postino") verhandelt auch mit Cate Blanchett, Ian McKellen und Joseph Fiennes, berichtet der "Hollywood Reporter". Die Dreharbeiten zu dem rund 30 Millionen Dollar teuren Projekt sollen im September in Venedig und Luxemburg beginnen. Pacino würde den Geschäftsmann Shylock spielen, Blanchett die umworbene Erbin Portia. Es sei die erste englischsprachige Kino-Verfilmung der Shakespeare-Vorlage seit 1922, schreibt das Fachblatt. "Signs"-Regisseur will im Wald drehen

Regisseur M. Night Shyamalan, der mit Mel Gibson den übernatürlichen Thriller "Signs" drehte, will als nächstes "The Woods" verfilmen. Damit lockt er das Kinopublikum in die Wälder von Pennsylvania im Jahr 1897. Die Anwohner dort leben in ständiger Angst vor Kreaturen einer mystischen Rasse, die in den Wäldern hausen. Laut "Hollywood Reporter" sind Kirsten Dunst, Joaquin Phoenix und Ashton Kutcher für die Hauptrollen im Gespräch. Ab Oktober soll gedreht werden für einen Kinostart im Sommer 2004. Shyamalan will seiner Grusel-Handschrift treu bleiben, diesmal aber auch einen romantischen Aspekt einbauen. Komödienstar Reese Witherspoon in ernster Rolle.

Reese spielt ernste Rolle

Die für leichte Komödien bekannte Schauspielerin Reese Witherspoon ("Natürlich Blond", "Sweet Home Alabama") wird als nächstes eine ernste Rolle spielen. In der Verfilmung von Jacki Lydens autobiografischen Story über ihr Verhältnis zu ihrer manisch-depressiven Mutter schlüpft Witherspoon in die Rolle der Tochter. Die Vorlage "Daughter of the Queen of Sheba" habe auch das Interesse von Meryl Streep geweckt, meldet der "Hollywood Reporter". Die Mutter der Autorin hielt sich oft für die Königin von Sheba oder Marie Antoinette. Die Tochter beschreibt in dem Drehbuch ihre Hilflosigkeit im Umgang mit der Mutter. Noch ist nicht bekannt, wer die Regie übernehmen wird. Olivier Martinez dreht mit Angelina Jolie =

Der französische Schauspieler Olivier Martinez, der Diane Lane in dem Streifen "Untreu" den Kopf verdrehte, wird an der Seite von Angelina Jolie drehen. In "Taking Lives" wird er einen jungen Detektiv spielen, der einer FBI-Agentin (Jolie) bei der Suche nach einem Massenmörder hilft. "Variety" zufolge will Regisseur D.J. Caruso in Kürze im kanadischen Montreal mit den Dreharbeiten beginnen. Ethan Hawke, Kiefer Sutherland und Gena Rowlands wirken ebenfalls an dem Thriller mit. Martinez machte im letzten Jahr vor allem durch seine freizügigen Liebesszenen mit der oscarnominierten Schauspielerin Diane Lane in dem Drama "Untreu" von sich reden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort