1:4 in Heidenheim: Köln steigt zum siebten Mal aus der Bundesliga ab – VfL Bochum muss in die Relegation
EILMELDUNG
1:4 in Heidenheim: Köln steigt zum siebten Mal aus der Bundesliga ab – VfL Bochum muss in die Relegation

Manfred Lütz über den deutschen Papst „Benedikt war äußerst humorvoll“

Interview | Rom · Der Vatikan-Berater und Psychiater Manfred Lütz hat den verstorbenen Benedikt XVI. als einen tapferen Papst erlebt, der keine Angst vor Gegenwind hatte. In Deutschland sei dagegen ein „absurdes Negativimage“ gegen seine Person gepflegt worden.

Der Theologe und Vatikan-Berater, Psychiater und Psychotherapeut Manfred Lütz (68).

Der Theologe und Vatikan-Berater, Psychiater und Psychotherapeut Manfred Lütz (68).

Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress/Christoph Hardt/Geisler-Fotopress

Was wird vom Pontifikat Benedikt XVI. überleben, das heißt: auch kirchengeschichtlich relevant werden?