Lehmbruck-Museum ab heute Abend wieder geöffnet

Lehmbruck-Museum ab heute Abend wieder geöffnet

Duisburg (pk). Heute Abend um 19 Uhr wird das Lehmbruck-Museum wieder geöffnet – fast komplett. Gestern gab die Bauaufsicht grünes Licht. Eine Auflage war, dass sämtliche Deckenplatten in der großen Glashalle des 1964 eröffneten Hauses entfernt werden.

Es geht dabei um eine Fläche von 11 000 Quadratmetern. Bis heute Vormittag soll das geschehen sein. Es wird noch Monate dauern, bis neue Deckenplatten eingesetzt werden; die alten Platten sind nicht mehr brauchbar. Allein die Materialkosten für die Neuanschaffung werden auf 450 000 Euro geschätzt. Gesperrt bleiben jetzt lediglich die Treppenbereiche im Lehmbruck-Trakt, da dort die Geländer von der Bauaufsicht beanstandet wurden.

(RP)
Mehr von RP ONLINE