193 Aussteller Kunstmesse Cologne Fine Art feiert Premiere

Köln (rpo). Die "Art Cologne" ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt, nun versucht sich Köln an einer weiteren Kunstmesse. Von Mittwoch bis Sonntag findet in der Domstadt erstmals die "Cologne Fine Art" statt. 193 Galerien, Kunsthandlungen und Antiquare aus neun Ländern wollen nach Angaben eines Messesprechers vor allem Qualität und Internationalität beweisen.

Die "Cologne Fine Art" ersetzt die drei Kölner Frühjahrs-Kunstmessen, die als Westdeutsche Kunstmesse, KunstKöln und Antiquariatsmesse bis zum vergangenen Jahr ausgerichtet wurden. Angeboten werden Werke von der Antike bis zur Gegenwart, Kunst und Kunsthandwerk aus aller Welt und allen Epochen. Als herausragende Angebote gelten nach Angaben der Koelnmesse ein dekoratives Meißener Kaffeeservice aus dem Kensington Palace, London, Max Liebermanns Kreidearbeit "Kinderspielplatz im Tiergarten" aus der Zeit um 1890 sowie das Gemälde "Cammin" von Lyonel Feininger aus dem Jahr 1934. Es wird von einem Düsseldorfer Galeristen für 790.000 Euro angeboten.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort