Grafiker ändert weltbekannte Werbung Wenn Logos mal die Wahrheit sagen

Düsseldorf · Diese Logos großer Unternehmen und Marken sind weltweit bekannt, doch irgendwie ist etwas anders: Der Grafiker Viktor Hertz hat in die Markenbilder etwas andere Botschaften gepackt. Mit einer ehrlichen Aussage, wie er findet.

Bissig, böse, bekannt: Logos mal ehrlich
17 Bilder

Bissig, böse, bekannt: Logos mal ehrlich

17 Bilder

Gedacht hat es schon jeder, doch man tuschelt darüber nur hinter vorgehaltener Hand: So mancher schicke Sportwagen könnte seinem Fahrer helfen, andere Defizite auszugleichen und zu protzen. Der Schwede Viktor Herz hat das nun in einem Logo umgesetzt.

Und auch bei den so genannten Genussmitteln gibt es immer eine Kehrseite der Medaille: Wer wüsste nicht, dass Bier dick macht und Rauchen Krebs verursacht? Als subtile Botschaft in Bildern wirkt es aber manchmal deutlich besser.

Ein anderes Beispiel: Wer regelmäßig vor der Spielekonsole sitzt, gibt es nur ungern zu, aber er hat wohl gerade nichts (Besseres) zu tun. Wie diese und andere Botschaften in die Logos kommen, zeigt unsere Bilderstrecke.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort