Publikation in Großbritannien Verlag bringt Taliban-Gedichte heraus

London · Ein britischer Verleger bringt Gedichte der afghanischen Taliban auf den Markt. Er will damit einen Zugang zum Denken und zur Kultur der afghanischen Widerstandskämpfer ermöglichen.

Die Sammlung "Poetry of the Taliban" soll am 17. Mai in Großbritannien veröffentlicht werden. Viele der Beiträge beschäftigen sich mit dem Kampf der Taliban gegen die internationalen Truppen, andere handeln von Religion, Nostalgie und Liebe.

Die Anthologie sei nicht wegen ihres Neuigkeitswerts zusammengestellt worden, sondern als möglicher Zugang, um zu verstehen, "wer die Taliban sind", erklären die Herausgeber Alex Strick van Linschoten, Felix Kuehn und Faisal Devji.

Das Buch wird in Großbritannien von C. Hurst & Co. verlegt, im September soll es auch in den USA erscheinen.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort