Kunstprojekt von Dan Luvisi Ernie und Bert geraten auf die schiefe Bahn

Los Angeles · Sie sind die beiden lustigen Typen aus der Sesamstraße, von denen keiner weiß, was für ein Verhältnis die beiden zueinander haben. Doch wie würden Ernie und Bert eigentlich aussehen, wenn sie nicht die beiden fröhlichen Gestalten wären, sondern böse Buben? Dan Luvisi hat es illustriert.

Dan Luvisi macht aus Kinderhelden Bösewichte
Infos

Dan Luvisi macht aus Kinderhelden Bösewichte

Infos
Foto: Instagram/DanLuvisiArt

Angefangen hat alles mit den Teenage Mutant Ninja Turtles. Jener Comicserie mit den mutierten Schildkröten Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo, die in den Achtziger Jahren Millionen Kinder auf aller Welt begeisterte. Als Luvisi drei Jahre alt war, sah er die Comics zum ersten Mal — und begann sie abzuzeichnen.

Heute ist der US-Amerikaner einer der talentiertesten Grafiker des Landes. Er entschied sich gegen eine Karriere am College und für Jobs bei einigen der renommiertesten Medien-Unternehmen und Computer-Firmen der Welt: DC Comics, Hasbro, Fox, Universal, Microsoft, 20th Century Fox.

Auf seinem Instagram-Account hält er seine mehr als 30.000 Fans immer wieder mit neuen Beispielen seiner Werke auf dem Laufenden. Ein Faible scheint er dabei für das Böse zu haben. So geraten Ernie und Bert bei ihm diverse Male auf die schiefe Bahn, süße Disney-Figuren mutieren zu Monstern, und auch Homer Simpson scheint so seine Probleme mit dem Gesetz zu haben.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort