Kunst-Projekt auf Instagram Russin zieht Freund auf Weltreise hinter sich her

Düsseldorf · Bali, Mailand, New York City – es scheint, als wären Murad Osmann und seine Freundin Nataly Zakharova schon überall gewesen. Und es scheint, als sei die Russin ungeduldig, da sie immer wieder an der Hand ihres Freundes zerrt.

Bilder des Kunst-Projekts #followmeto
Infos

Bilder des Kunst-Projekts #followmeto

Infos
Foto: instagram.com/muradosmann

Bali, Mailand, New York City — es scheint, als wären Murad Osmann und seine Freundin Nataly Zakharova schon überall gewesen. Und es scheint, als sei die Russin ungeduldig, da sie immer wieder an der Hand ihres Freundes zerrt.

Genau so begann das Projekt 2011 in Barcelona. Der Videoproduzent wollte jeden Schritt mit seiner Smartphone-Kamera festhalten, sie wollte lieber die Stimmung in der Stadt genießen — und zog ihn so während eines Fotos hinter sich her. Statt das Telefon wegzustecken, fotografierte er seine Freundin — und er mochte, was er sah.

Das brachte Osmann auf die Idee, diese Art von Fotos als Kunst-Projekt im Internet zu veröffentlichen. Auf Instagram hat das Paar fast 650.000 Fans. Sie sehen, wie sie ihn in Paris Richtung Moulin Rouge zerrt, wie sie seine Hand in Istanbul nimmt, und wie sie ihn in Hongkong davon begeistern will, sich ihr zu widmen.

Ihr Gesicht sieht man nie — außer bei den Aufnahmen hinter den Kulissen, bei denen der Fotograf erklärt, wie sie auf die Idee gekommen sind, an diesem Ort dieses Hintergrund-Motiv zu wählen. Ein einziges Bild zeigt Zakharova sitzend: Auf einem der Steine des Denkmals für die ermordeten Juden Europas in Berlin.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort