Verstorbene Choreografin Pina Bausch wird im kleinen Kreis beigesetzt

Wuppertal (RPO). Nur die engsten Freunde und Verwandten sind bei der Beerdigung der in der vergangenen Woche verstorbenen Tänzerin und Choreografin Pina Bausch erwünscht. Für die Öffentlichkeit ist die Beisetzung nicht vorgesehen, wie ein Sprecher der Stadt Wuppertal erklärte. Zu Ort und Zeit der Besetzung machte er keine Angaben.

So schön inszenierte Pina Bausch
15 Bilder

So schön inszenierte Pina Bausch

15 Bilder

Voraussichtlich Ende August wird es eine Gedenkfeier des Landes Nordrhein-Westfalen und der Stadt für die Wuppertaler Ehrenbürgerin geben. Pina Bausch war am 30. Juni im Alter von 68 Jahren gestorben, fünf Tage nach einer Krebsdiagnose. Die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Künstlerin galt als große Erneuerung des Tanztheaters und bedeutendste Choreografin ihrer Zeit.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort