Blick hinter das Sexsymbol-Image Norma Jeane, der Mensch hinter Marilyn Monroe

Düsseldorf (RPO). Marilyn Monroe gilt noch heute als Sexsymbol. Doch viele sehen in der blonden Schauspielerin nicht mehr, als eine schön geschminkte Frau in einem wehenden weißem Kleid. Der neue Bildband "Bilder eines Lebens" versucht hinter dieses Image zu blicken. Die Fotos sind eine Suche nach der Seele der Ikone.

Dita von Teese: Zwischen Burlesque und Fetisch
6 Bilder

Dita von Teese: Zwischen Burlesque und Fetisch

6 Bilder

Auf ihren meisten Bildern wirkt Marilyn Monroe wie eine Puppe, die hübsch anzusehen ist. Der im Henschel-Verlag erschienende Bildband "Bilder eines Lebens" ist eine Hommage an eine andere Marilyn. An eine intelligente, talentierte und großzügige Frau, die weit mehr war, als nur ein Sexsymbol.

Gerne zeigte sich sich auf Bildern mit geöffneten Lippen, die Augen halb geschlossen. Der Ruf des Sexsymbols lag nahe. Doch die aufwendige Fotorecherche für den neuen Bildband hat sich gelohnt. Auf 150 bisher unveröffentlichten Bilder oder besonders eindrucksvollen Aufnahmen zeigt sich der Mensch hinter der glamourösen Maske der Filmikone.

Der Bildband erzählt von Norma Jeane, die als Marilyn Monroe berühmt wurde. Bilder aus der Kindheit, von ihrer ersten Hochzeit mit 16 Jahren, Filmszenen, zahlreichen Porträts und Aufnahmen bei ihr zu Hause zeigen das Leben der Ikone. Der Bildband ist auf nicht auf der Suche nach dem Sexsymbol, sondern auf der Suche nach der Seele von Marilyn.

Über sie wurde schon zu viel gesagt und geschrieben. Dies ist ein Versuch Bilder sprechen zu lassen.

In unserer Bilderstrecke zeigen wir Ihnen einige eindrucksvolle Bilder aus dem Bildband "Marilyn Monroe. Bilder eines Lebens", sowie weitere beeindruckende Aufnahmen der Filmikone.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort