Faszinierende Bleistift-Bilder von DiegoKoi Nein, das ist kein Foto...

Düsseldorf · Eine Idee, eine Leinwand und einen Bleistift - mehr braucht Diego Fazio nicht, um atemberaubende Bilder zu kreieren. Mit handwerklichem Geschick und jeder Menge Präzision malt der junge Künstler Bilder, die nicht selten für Fotografien gehalten werden.

Spektakuläre Bleistift-Porträts von Diego Koi
10 Bilder

Spektakuläre Bleistift-Porträts von Diego Koi

10 Bilder

Wenn man die Kunstwerke des 22-Jährigen betrachtet, blickt man in unfassbar real wirkende Gesichter. Nur mit Hilfe von verschiedenen Bleistiften erschafft DiegoKoi, wie sich der Italiener mit Künstlernamen nennt, die unglaublichsten Bilder. Auf seiner Facebook-Seite zeigt Fazio Schritt für Schritt, wie seine Zeichnungen entstanden sind.

Fazio wurde von dem Stil eines japanischen Künstlers aus dem 18. Jahrhundert inspiriert: Katsushika Hokusai malte bemerkenswerte Landschaftsbilder in filigraner Ausführung. Angetrieben von der Idee, Bilder so real wie möglich aussehen zu lassen, perfektionierte Fazio über die Jahre seine Technik.

Mit präzisen Linien und dem Sinn für das Persönliche, erreicht der Künstler seine Betrachter auf einer nonverbalen und emotionalen Ebene. Seine Zeichnungen leben von den Schatten und Farbnuancen, die Fazio faszinierend naturgetreu einbaut.

Selbst Wassertropfen und einzelne Haarsträhnen sind deutlich erkennbar. Auch die Gesichtszüge, der von Hand gemalten Menschen, könnten kaum echter aussehen.

Durch die genau definierten Linien und die ausgefallene Technik des jungen Malers, schafften es seine Kunstwerke bereits in unzählige Ausstellungen in ganz Italien. Auch mehrere Preise und Auszeichnungen hat Fazio für seine Bleistiftzeichnungen bereits erhalten. Darunter den "Audience Award Best Artist 2011". Auf der Homepage des Künstlers sehen sie weitere Bilder.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort