Suhrkamp Martin Walser schließt Frieden mit Verlag

München (RPO). Mit seinem ehemaligen Verlag Suhrkamp hat sich der Schriftsteller Martin Walser nun ausgesöhnt. Walser hatte sich mit dem Verlag zerstritten und war 2004 zum Rowohlt Verlag gewechselt.

"Ich hatte jetzt mehrere gute Gespräche mit der neuen Verlagsleitung, so dass ich mich mit Suhrkamp wirklich im Frieden befinde", sagte Walser dem Münchner Nachrichtenmagazin "Focus".

"Ich hoffe, dass das meinen Büchern dort gut tut. Denn bis dahin ist man nicht sehr pfleglich mit ihnen umgegangen, sondern verramschend", sagte Walser.

Nach dem Tod von Verleger Siegfried Unseld 2002 und dem Streit um seinen Roman "Tod eines Kritikers" hatte Walser 2004 zum Rowohlt Verlag gewechselt.

(DDP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort