Foto-Kunst von Cheyenne Randall Künstler tätowiert Herzogin Kate oder Kristen Stewart

London · Kann das sein? Herzogin Kate und Prinz William wurden als hippe Punk-Rocker mit gefärbten Haaren und bunten Tattoos gesichtet. Und auch von Audrey Hepburn, Marilyn Monroe oder Lady Di sind Fotos aufgetaucht, auf denen sie am ganzen Körper tätowiert sind. Der amerikanische Fotokünstler Cheyenne Randall verziert Promis via Photoshop.

Cheyenne Randall verziert Stars mit Tätowierungen
12 Bilder

Cheyenne Randall verziert Stars mit Tätowierungen

12 Bilder

Es sind Motive, die der Betrachter sofort wiedererkennt: Das ist mal Julia Roberts als Prostituierte Vivian Ward in Pretty Woman. Oder Grace Kelly in einer Szene aus "Über den Dächern von Nizza" an der Seite von Cary Grant. Doch was an den eigentlich bekannten Aufnahmen ins Auge sticht, sind die Tätowierungen der Filmstars. Die haben die Promis nicht etwa jahrelang verheimlicht, vielmehr hat der Foto-Künstler Cheyenne Randall den Stars die fantasievollen Motive auf den Körper gezeichnet.

"125 Jahre National Geographic": Zu schön, um wahr zu sein
9 Bilder

Bildband "125 Jahre National Geographic": Fast zu schön, um wahr zu sein

9 Bilder

Das Bildbearbeitungsprogramm Photoshop reicht dem in Seattle lebenden Randall aus, um aus Herzogin Kate eine Hippie-Mutter mit lila Haaren zu machen, oder Schauspielerin Kristen Stewart mit geschorenem Kopf und Tätowierungen zu zeigen.

Diese Bilder sind typisch für Instagram
14 Bilder

Diese Bilder sind typisch für Instagram

14 Bilder
Foto: Instagram

"Ich war schon immer am Tätowieren interessiert", sagte Randall in einem Interview. Angefangen habe alles, als er anfing, einfache Tattoos auf die Fotos von Stars in Zeitungen zu malen. Dann habe er die Arbeit professionalisieren wollen, sich den Umgang mit dem Bildbearbeitungsprogramm Photoshop beigebracht und angefangen, prominente Persönlichkeiten mit bunter Körperkunst zu verzieren.

"Ich wollte zeigen, wie Persönlichkeiten in einem Paralleluniversum aussehen würden, wenn sie einfach einen anderen Weg in ihrem Leben eingeschlagen hätten. Ich lasse meiner Fantasie dabei einfach freien Lauf."

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort