Dave Engledows irre Fotos Lachen mit dem besten Vater aller Zeiten

New York · "Du warst doch nur eine Minute mit ihr alleine!" Diesen Satz hat Dave Engledow wohl schon oft gehört. Der Fotograf hat vor drei Jahren begonnen, seine kleine Tochter in den unglaublichsten Situationen zu fotografieren. Eigentlich hätte er nur auf Alice Bee aufpassen sollen. Was dann passierte, füllt jetzt einen sehenswerten Bildband.

Hier sehen Sie den besten Vater der Welt in Aktion
14 Bilder

Hier sehen Sie den besten Vater der Welt in Aktion

14 Bilder

Dieses Familienalbum möchte vermutlich keine Mutter sehen. Das Kind sitzt im Kochtopf — während Papa daneben steht. Der Nachwuchs sitzt weinend im Bett — während der Vater lieber Musik hört und ein Buch liest. Mit genau diesen Bildern wird die Mutter der dreijährigen Alice Bee konfrontiert. Sorgen machen braucht sie sich dennoch nicht: die Fotos sind natürlich gestellt.

Dass Fotograf Engledow mit seinem sarkastischen Fotoprojekt so viele Fans findet, hätte der 43-Jährige nicht gedacht: "Ich dachte immer, dass die Resonanz auf das Projekt negativ sein wird. Schließlich muss man einen großen Sinn für schwarzen Humor dafür haben", so Engledow. Anscheinend teilen diese Art des Humors viele Facebook-User mit ihm. Immerhin hat die Seite des "besten Vaters der Welt" über 131.000 Fans.

In einem "Making-Of"-Video zeigt der Künstler, mit welchen Tricks er die Bilder so real aussehen lässt.

"World's Best Father"

Auf den meisten Bildern des Projektes sieht man Engledow scheinbar geistig abwesend, während sich seine Tochter in einer Situation befindet, in der sie als Kleinkind eigentlich nicht stecken sollte. Beispielsweise sieht man die kleine Alice Bee in einem Kürbis sitzen, während ihr Vater diesen mit einem großen Messer aushöhlt.

Sein nicht ganz ernst gemeinter Bildband kommt so gut bei seinen Fans an, dass Engledow nun ein ganzes Buch über (seiner Meinung nach) "den besten Vater der Welt" herausgebracht hat. In dem Buch erhält man einen Einblick in das Leben eines Vaters, der alleine auf sein Töchterchen aufpasst. Hier geht's zu den Bildern.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort