Drohnen-Fotowettbewerb Aus der Vogelperspektive

Düsseldorf · Alles eine Frage der Perspektive: Fotodrohnen faszinieren immer mehr Profi- und Amateurfotografen. Mit Hilfe der flugfähig gemachten Kameras gelingen spektakuläre Luftaufnahmen, die einen ungewöhnlichen Blick auf die Dinge ermöglichen. Ein Fotoportal hat jetzt die besten Drohnenbilder ausgezeichnet.

Dronestagram: Das sind die Sieger des Drohnen-Fotowettbewerbs
7 Bilder

Das sind die Sieger des Drohnen-Fotowettbewerbs

7 Bilder
Foto: dronestagr.am/Capungaero

Das Drohnen-Fotoportal Dronestagram hat gemeinsam mit der Zeitschrift "National Geographic" sechs Siegerbilder gekürt - drei wurden von einer Jury ausgewählt, drei weitere von den Mitgliedern der Foto-Community. Das Siegerbild in der Jury-Wertung, das in einem Nationalpark auf Bali entstand, nimmt die sprichwörtliche Vogelperspektive wörtlich: Es zeigt einen Adler, der seine Schwingen hoch über der Insel ausgebreitet hat, unter ihm erstreckt sich die weitläufige Landschaft.

Ebenfalls genau im richtigen Moment am richtigen Ort war der Zweitplatzierte der Jury-Wertung: In einem Park in seiner Heimatstadt Manila ließ er die Fotodrohe aufsteigen - und stellte plötzlich fest, dass eine ganze Gruppe von Neugierigen vom Boden aus fasziniert direkt in seine Linse blickte.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort